Donnerstag, 30. August 2012

Angesteckt

Nachdem ich fast überall an den Solarfärbungen vorbeikam musste ich es, getreu dem Herdentrieb, auch versuchen. Ungefärbte, gut abgelagerte Sockenwolle war noch im Stash vorhanden, eine kleine Menge Alaun war in der Apotheke vorrätig und wurde mir dafür auch verkauft (zur Herstellung von Knete hätte ich es nicht bekommen). Fehlten nur noch die Pflanzen, und da hab ich mal so gesammelt was der Garten so hergibt. Nun heißt es abwarten und hoffen das die Sonne noch genügend scheint.

Auch noch angesteckt hat mich die Begeisterung für die Lecker Backery. Was blieb mir also anderes übrig, ich musste mir auch eine besorgen. Im örtlichen Schreibwarenladen war sie nicht zu bekommen, wurde mir aber bestellt. Wirklich tolle Sachen sind das, aber, fragte mich, ob ich jemals etwas davon mache?! Wie es allerdings manchmal so ist: Gestern bekam ich Äpfel geschenkt und da hab ich ein Rezept ausprobiert. Total einfach, schnell gemacht und lecker!
Und zu guter letzt hat mich Finley angesteckt, mit ihrer Norddeutschen. Hab ich auch nachgemacht, die schmeckt sogar dem Hausherrn! Und trotz Zweifel, sie ist weiß ;o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Worte...