Freitag, 31. August 2012

Regia-KAL


 Hier das erste Bild von der Socke. Ist ein Hingucker, Wolle frißt Muster, leider. Aber je mehr Runden ich nadle umso besser wird's.

Fertig und neues

Stinos mit 'Zwirbelrand' aus Lana Grossa Rocky


Die Nadeln sind rechtzeitig frei, da ich hier dabei bin:

 

Die ersten Runden aus 'Short Color' sind genadelt, bisher flutscht es gut!

Donnerstag, 30. August 2012

Angesteckt

Nachdem ich fast überall an den Solarfärbungen vorbeikam musste ich es, getreu dem Herdentrieb, auch versuchen. Ungefärbte, gut abgelagerte Sockenwolle war noch im Stash vorhanden, eine kleine Menge Alaun war in der Apotheke vorrätig und wurde mir dafür auch verkauft (zur Herstellung von Knete hätte ich es nicht bekommen). Fehlten nur noch die Pflanzen, und da hab ich mal so gesammelt was der Garten so hergibt. Nun heißt es abwarten und hoffen das die Sonne noch genügend scheint.

Auch noch angesteckt hat mich die Begeisterung für die Lecker Backery. Was blieb mir also anderes übrig, ich musste mir auch eine besorgen. Im örtlichen Schreibwarenladen war sie nicht zu bekommen, wurde mir aber bestellt. Wirklich tolle Sachen sind das, aber, fragte mich, ob ich jemals etwas davon mache?! Wie es allerdings manchmal so ist: Gestern bekam ich Äpfel geschenkt und da hab ich ein Rezept ausprobiert. Total einfach, schnell gemacht und lecker!
Und zu guter letzt hat mich Finley angesteckt, mit ihrer Norddeutschen. Hab ich auch nachgemacht, die schmeckt sogar dem Hausherrn! Und trotz Zweifel, sie ist weiß ;o)



Sonntag, 26. August 2012

Doch noch

Manchmal kommt es anders als man frau denkt.


Eigentlich sollten es Ecken + Kanten werden. Aber irgendwie habe ich die Anleitung 'fehlgelesen'. Schon von Anfang an wunderte ich mich, wie aus 25 % noch die 3 Dreiecke entstehen sollten...
Trotzdem strickte ich munter drauf los, las zweifelnd wieder nach und strickte dennoch weiter. Irgendwann fiel der Groschen, doch was nun, ribbeln? Da hatte ich keine Lust drauf, dann wäre das Teil in der Ecke gelandet (Nein, daher kommt der Name nicht!! Auch diese Anleitung von Martina ist wieder sehr verständlich).
So kam mir die Idee einer Kante, gehäkelt sollte sie sein. Da das nicht meine Baustelle ist, durfte meine Mutter die Nadel schwingen. Hat sie sehr gut hinbekommen finde ich! So kann sich das Tüchlein sehen lassen, werde ich sicher gerne tragen.

Häkel-Kanten-Tuch aus Lang Jawoll Magic


Samstag, 25. August 2012

Spiel und Sport

Irgendwann, als ich auf den gemähten Feldern die Heuballen liegen sah, stellte ich fest: Die sehen aus wie Malefiz-Steine für Riesen.
Und so stellen der Hausherr und ich dies  immer wieder fest, wenn wir sie sehen.  Leider waren die Riesen jedoch nicht bereit für's Fotoshooting, und da habe ich nicht weiter gedrängt.

Schließlich wollten wir ja noch weiter. Ziel der Fahrradtour war nämlich unser erster Geocache. Spaß hat's gemacht! Drum musste gleich noch ein zweiter gefunden werden und sicher wird es nicht unser letzter sein. Irgendwie spannender als immer 'nur so' durch die Gegend zu radeln.

Sonntag, 19. August 2012

Abwechslung

Bei dem schönen Wetter ist das Stricken nicht immer ein Vergnügen. Was bietet sich da an?


Es war festliches Wochenende oder auch Steinhuder Meer in Flammen. Wir waren lange nicht da, und es hat sich einiges verändert. Schön war es aber immer noch! Seit ein paar Jahren ist Feuerwerkt sowohl in Steinhude, als auch in Mardorf und als ortskundige platzierten wir uns geschickt und konnten beide sehen.
Davon sind die Bilder leider nichts geworden, aber der Sundowner entschädigte uns für die Wartezeit.

 Allerdings ist mir als wäre es gestern gewesen, als wir über's Eis nach Wilhelmstein gelaufen sind...

Freitag, 17. August 2012

Schön wär's


http://www.basteln-mit-buttinette.de/wp-content/uploads/2012/07/banner.jpg
basteln-mit-buttinette

Wünsche habe ich ja viele,
den nach einer Weltreise könnte ich mir erfüllen. 

Die Reiseeroute:

Ich bin dann mal wech...

Montag, 13. August 2012

Gemini Olympia


 

Fast hätte ich mit Gemini einen Olympia-Rekord geschafft, aber nur fast.
Begonnen hatte ich zur Eröffnungsfeier, mit zuviel Weite, also war Graf Ribbel zu Gast und hat ein paar Maschen mitgenommen.
Zur Abschlussfeier hätte ich fertig werden können, fast.


Wenn ich nicht abgetaucht wäre in die Welt der Buchstaben.
- und nicht nur in die Fluten der örtlichen Badeanstalt ;o)) -

Der Gatte hatte ein Buch gelesen - bis zum Ende - was schon was heißen will! In die Bücherei muss es erst im September zurück und was lag da näher als mal reinzulesen?
Hm, und schon nach ein paar Seiten war ich gefangen. Gefährlich für mich, manche Bücher haben einen extremen Suchtfaktor, dies ist eines davon.
Nur schade das ich keinen Urlaub habe...

Mittwoch, 8. August 2012

Ein Tag am Meer


Der Blick auf die Landschaft und das Meer reicht schon, um den Akku aufzuladen.

Schön war's! Das Wetter trotzte den Vorhersagen und spielte mit. Von der 90 %igen Regenwahrscheinlichkeit sind wir, bis auf 2x einen kurzen Schauer, verschont geblieben, wie an den Fotos zu erkennen ist.



Sonntag, 5. August 2012

fertig, geribbelt, angefangen


Fertig sind die Socken.
Gestrickt mit einem kleinen Zopf. Weil ich es bei so vielen Socken in der letzten Zeit gesehen habe zopfte ich bis zur Spitze und nahm 'versteckt' ab.

Geribbelt wurde was mal ein Jäckchen werden will.
Dumm, wenn sich bei glatt rechts eine linke Reihe einschleicht...
Vorstellen werde ich das Teilchen wenn es fertig ist.

Angefangen habe ich Gemini.
In der Hoffnung vielleicht im Herst noch einen Sommerpullover tragen zu können hatte ich ja neulich im SSV zugeschlagen, allerdings waren von der Farbe nur noch 7 Knäulchen da. Schaun wir mal, ob ich hinkomme.

Was mir auffällt, irgendwie habe ich zur Zeit ein ziemlich gleiches Beuteschema.

So, nun bin ich noch gespannt auf morgen, der Hausherr plant mit mir eine Fahrt ins Blaue.
Da kann ich auf dem Weg hoffentlich ein paar Maschen nadeln....

Freitag, 3. August 2012

Startpositon

fürs Wochenende!

Hier mal ein etwas anderes Foto, entstanden  beim Besuch im Zoo.
***
Fotos von neuen Werken gibt es noch nicht, aber, es ist
- etwas fertig,
- etwas neues angefangen und 
- etwas geribbelt worden! 

Dazu beim nächsten Mal mehr!

Jetzt erstmal allen die hier inzwischen mitlesen ein schönes Wochenende!