Donnerstag, 13. Juni 2013

Hochkarätiger Snood



Endlich konnte ich meinen Wollkorb wieder um einen Gast erleichtern. Das Modell 127 aus Schoppel 6 Karat in der Farbe 2152 hat mich schon im Winter immer mal wieder beschäftigt, wenn ich nur ein bisschen denken wollte. Eine wirklich schönes Muster, das sich ganz witzig zusammenzieht und das Material hat es mir auch angetan. Getragen habe ich ihn bisher noch nicht, aber ich denke auch das wird mir gefallen.
GeRUMSt, weil dort leider so wenig gestricktes zu sehen ist.

Nachtrag:
Dank einer aufmerksamen Leserin bekam ich den Hinweis, das Muster sei nicht mehr bei Ravelry verlinkt! Noch ist es bei der Wollemaus zu finden...



Montag, 3. Juni 2013

12 für 13 zum fünften









Ich bin mit der Aktion 12 für 13 leicht durcheinander. 
Das Juni-Knäul durfte mit über den großen Teich fliegen und hat damit das Mai-Knäul, das dafür in Berlin war, hinter sich gelassen.

Für die Statistik: 60 Maschen, bis zur Ferse jede 6. links, sonst Nibes (nix besonderes).
 
Viele Maschen habe ich im Urlaub nicht geschafft, aber schon nach wenigen Ringeln hatte ich immer die Farben der Nationalparks vor mir, auch eine Art Urlaubsandenken.