Mittwoch, 28. August 2013

SKY #9

Auch heute nochmal Eindrücke aus dem Death Valley.

 Das Badwater Bassin war schon faszinierend, genau wie die vielen anderen Bilder bei Tina und Kirstin

Mittwoch, 21. August 2013

SKY #8



Dies Foto ist im Death Valley, vor fast genau vier Monaten, entstanden. 

Zu dem Zeitpunkt waren die Temperaturen dort noch erträglich. Aber einen Eindruck welche brütende Temperaturen dort herrschen können haben wir in jedem Fall erhalten.


Mal sehen, was es noch für schöne Bilder gibt bei Tina und der KruemelmonsterAG und auch

Montag, 19. August 2013

M wie Montag oder...

 
MARMELADE


Die erste Sorte, die mein Therminator und ich am Wochenende gekocht haben:
Aprikose mit Vanille.
Dann wurden noch diesen leckeren, hier selbstgepflückten Heidelbeeren verarbeitet.
Bei diesem tollen Sommer sind sie zum Teil besonders groß geworden
(die kamen mit Eis zu besonderer Ehre).

Weil ich es irgendwo gesehen hatte, probierte ich gleich noch mal was fürs Auge, eine zwei-farbige Marmelade.

Ich wünsche allen einen schönen Montag!


Mittwoch, 14. August 2013

SKY #7

Heute ein Foto vom 17-Mile Drive.
Sicherlich ist die einsame Zypresse ein sehr beliebtes Motiv, aber vor der eigenen Linse ist sie doch etwas besonderes und eine schöne Erinnerung.

Hier noch ein paar Eindrücke:


Damit mache ich wieder mit bei Tina & Kirstin

Freitag, 9. August 2013

Sommerliche Leichtigkeit


Bei den Temperaturen der vergangenen Wochen hatte ich sehr gerne Baumwolle und außerdem nicht so große Teile auf den Nadeln.
So ist dieser Clapo-ktus entstanden. Irgendwann hatte ich mal aus einer Restekiste zwei türkisblaue Javas von Online gefischt. Diese boten sich für diese Variante an, ein Knäulchen für die Zu- und eines für die Abnahmen, so ersparte ich mir das Abwiegen.

Allerdings hatte ich zunächst mit der 'eigentlich' ganz einfachen Anleitung so meine Probleme. Irgendwie hatte ich in den ersten Reihen immer zuviele Maschen, bis ich meinen Denkfehler erkannt hatte, dann gings ratz-fatz. Eine tolles Mindless-Projekt für zwischendurch.

Besonders das Fallenlassen bei der zweiten Hälfte ist ein Spaß, endlich darf das mal passieren.

aus besonderem Anlass: Ein dickes Dankeschön an meinen LiebMenschen    xoxo 


Mittwoch, 7. August 2013

SKY #6

Heute zeige ich den Himmel ganz früh am Morgen über dem Lovers Point in Monterey

Wenn dieser Name nicht Programm ist...

Noch ein paar Eindrücke?


Mein ganz persönlicher Favorit ist diese Seelöwin mit ihrem Jungen, die ich von so nah fotografieren durfte, dass ich sie fast mit dem Objektiv gekitzelt hätte:


Noch viele andere schöne Himmelbilder gibt es bei Tina & Kirstin

Dienstag, 6. August 2013

An Tagen wie diesem

  Einmal im Jahr ist es besonders schön einen Blogeintrag zu machen.



Gestern habe ich noch lange, in einer lauen - fast südländischen Nacht -
draußen sitzen und stricken können, denn ich habe mir heute einen freien Tag gegönnt.

Kurz nach Mitternacht, am 06. August, habe ich mein Tuch abgenadelt, damit ist es ein
Löwen-Leftie geworden.

Enstanden aus Mille Colori Baby von Lang und Java von Online, Gewicht: 180 Gramm und ist stolze 200 Zentimeter lang.

Heute Morgen hatten wir noch einen Fototemin, bevor sich der Löwen-Leftie jetzt im Wasserbad und der SeeLöwe in der Badeanstalt entspannen.

...und weil es passt zeige ich mein Werk beim Creadienstag.

Donnerstag, 1. August 2013

Zwölf für 13 zum vierten

Nein, mein Kalender geht nicht nach, ich war nur im Verzug mit diesen Socken. Es handelt sich um ein Knäul von dem ich schon berichtet hatte. Vor längerer Zeit gekauft bei Wolle Roedel und in Vergessenheit geraten. Nach den ersten Reihen war ich wirklich versucht etwas anderes als Socken daraus zu stricken, das Garn ist superweich und hätte sich sicher auch sehr gut für ein Tuch geeignet. Aber nein, das Knäul war ja für 12 für 13 ausgewählt und so wurden es NiBes-Socken, 60 Maschen mit der 5-1er Rippe.
Aber wenn ich an solch einem Bällchen noch mal vorbeikomme, dann ist es meines!

Und weil heute nicht nur der 1. August, sondern auch Donnerstag ist, ab damit zu Rums