Donnerstag, 13. Februar 2014

Kreative Kombi

Von meinen Stulpen war noch eine dicke Kugel Wolle über. Da mein väterlicher Wollwickler schon vor langer Zeit tätig war, wusste ich nicht mehr welches Garn es war. Auf der Suche nach neuen Ideen (als hätte ich keine ;0)) bin ich bei Ravelry zufällig zu einem Projekt von Lightlime gekommen. Und dachte, nicht nur das Muster, auch die Wolle kommt mir bekannt vor. Es ist eine schoppel-wolle-admiral-bambus-plus-edition-tausendschön
Für einen Loop hätte der Rest nicht mehr gereicht und so kam mir der Gedanke einen Cowl zu stricken, den ich auch als Mütze tragen kann. 
Dafür habe ich 140 Maschen angeschlagen,
2 Reihen rechts und eine Lochmusterreihe gestrickt. in jeder 5. Reihe dann nach und nach auf 120 Maschen reduziert. Zum Abschluss nochmal eine Lochmusterreihe in die ich dann eine, mit Oma Liesels Hilfe, gestrickte Kordel eingezogen habe.
Tragbar als Cowl oder Mütze, je nach Bedarf und so leicht, dass er zusammen mit den Stulpen für Notfälle im Rucksack immer dabei sein kann.

Ich finde meine Idee sehr creativ und deswegen ab damit zum 110. Creadienstag
und Rums 7/14

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich endlich, wie die "Dinger" heißen: COWL! Die finde ich sensationell!
    noch etwas: ich feiere meinen Bloggeburtstag und habe fast einen ganzen Monat lang Verlosungen, Gastblogs etc. ... würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Worte...