Freitag, 24. April 2015

Rustikal


Eine Färbung mal wieder von Dornröschen, diesmal auf einer Tweed-Sockenwolle. Was hier besonders schön zu sehen ist. Sie ringelte beim Stricken von 4 rechten + 1er linken munter vor sich hin, mal mehr, mal weniger. 
Ich finde es ist ein schönes Paar, für derbe Schuhe, also vielleicht auch mal wieder was für den Herrn Masche...
Art of 66 und immer mal was neues

Donnerstag, 23. April 2015

Raupenbefall

Eine grüne Trekking - aus dem Stash - zusammen mit einem Muster über 64 Maschen aus Stricken to go

Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben, es passt alles einfach perfekt, auch für RUMS.

Mittwoch, 15. April 2015

Den Bogen raus

Fertig sind diese Socken schon länger, doch ich habe es versäumt sie zu zeigen:

Ein Sockengarn von Lang (hier in der 8-fach Variante) gefiel mir farblich sehr gut, doch nach dem Schaft war mir nach Abwechslung, und darum machte ich mal einen Bogen. Von der Passform bin ich sehr angetan und werde sicherlich noch weitere davon stricken.

Dienstag, 7. April 2015

Vorbei


Pünktlich zu Ostern sind diese schlichten Socken für den Hausherrn fertig geworden. Das Knäul ist eine Opal Brazil aus einem Tauschpaket. Die Farben sind so schön Ostereierbunt, dass ich daraus gleich noch einige Eierwärmer strickte.
Und dann konnte ich gestern Meister Langohr noch kurz auf einem ganz besonderen Radarfoto ablichten!

Samstag, 4. April 2015