Freitag, 25. Dezember 2015

Frohe Weihnachten






…ruhig war es in der letzten Zeit hier, 
denn seit August habe ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung gestellt.
Aufregende Wochen waren das für mich. Aufregend, weil so vieles neu war, neu ist und auch in den kommenden Wochen noch neu sein wird.
Aber ich hatte einen guten Start, wurde nett aufgenommen, wunderbar unterstützt und ich fühle mich wohl in meinem neuen Job.

Dann ist vor ein paar Wochen noch ein kleiner Wirbelwind eingezogen,
 mit einem erhöhtem Bedarf an schmusen und spielen.



Ich wünsche allen 
ein besinnliches Weihnachtsfest, 
ein paar ruhige, entspannte Tage 
und 
ein friedvolles, interessantes und aktives Jahr 
2016.

Freitag, 18. Dezember 2015

Stars



Donita hatte es mir angetan! Da ich aber nicht genau wusste ob es für meinen Plan passte, hatte ich nur je ein Knäul pro Farbe mitgenommen. Nun, für das geplante Projekt war es nicht das Richtige, doch es strickte sich sehr gut, wie auch schon Frau Wollfrosch festgestellt hat.




Die Anleitung Star-Blanket gefiel mir und das Einstrickmuster passt auch auf einen Loop dachte ich mir!



So entstand ein wundervoller Halsschmeichler,
100 g leicht, nicht kratzig und perfekt für diesen Winter und nicht nur in der  Weihnachtszeit.










Sonntag, 13. Dezember 2015

Ereignisreiche Zeit

Lange ist mein letzter Eintrag her, auch wenn ich immer wieder an den schönen Urlaub zurückdenke, wenn ich das Foto sehe.

Gestrickt habe ich ich zwischenzeitlich auch das ein oder andere, unter anderem etwas für meinen Kopf.


Allerdings kann der Baa-Ble-Hat auch zweckentfremdet benutzt werden. Besonders, wenn man von einem Hof mit Schafen kommt. Da ist der Abschiedsschmerz dann vielleicht etwas weniger....


Damit wäre dann auch geklärt was hier die vergangenen Wochen so los war und warum ich keine Lust und Zeit zum bloggen hatte.